Einreise nach Nepal wieder ohne Test möglich

Sowohl die Quarantänepflicht, die schon im September aufgehoben wurde, als auch ein PCR Test, sind für die Einreise nach Nepal für Geimpfte nicht mehr nötig.

 

Das weitherhin geforderte Gesundheitsformular CCMC finden Sie unter:https://ccmc.gov.np/arms/person_add_en.php.

 

Mit Vorlage des Impfzertifikats in englischer Sprache erhalten geimpfte Gäste das Visum bei Ankunft am Tribhuvan International Airport in Kathmandu, können es aber auch wie gewohnt im Voraus bei der Botschaft in Berlin oder den Konsulaten in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und München beantragen.

 

Ungeimpfte Gäste müssen weiterhin ein bei Einreise nicht älter als 72 Stunden PCR Test vorlegen. Ein Visum on Arrival ist für sie nicht möglich.

 

Für die Rückreise nach Deutschland besteht aufgrund der Aufhebung des Status als Hochrisikogebiet Nepals am 18.Februar für vollständig Geimpfte keine Test- bzw. Quarantänepflicht mehr. Auch die digitale Einreiseanmeldung muss nicht mehr ausgefüllt werden.

 

Ungeimpfte Personen benötigen einen negativen PCR Test zur Einreise nach Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0