Unser Team

Reisevermittlung in Deutschland

 

Während eines ersten Aufenthaltes als Volontärin in dem Kinderdorf des Freundeskreis Nepalhilfe e.V. verliebte ich mich in Nepal, v.a. in dessen herzliche Bewohner. Mein Tourismusstudium und viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Positionen bei Reiseveranstaltern ermöglichen mir nun meinen langgehegten Wunsch sozialverträgliche Reisen nach Nepal zu vermitteln und zu begleiten, in die Tat umzusetzen.

 

Partner in Nepal

 

Raj K. Shrestha lebt mit seiner Familie in Patan, in der Nähe des Jugendhostels des Freundeskreis Nepalhilfe e.V.. Er ist Inhaber der Reiseagentur Adventure Specialist Travel ltd. und gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des nepalesischen Partnervereins des Freundeskreis Nepalhilfe e.V., dem Forum of the Welfare of Himalayan Children. Seit nunmehr über 25 Jahren organisiert er Reisen in alle Teile Nepals. Raj besucht Deutschland regelmäßig und spricht fließendes Deutsch.

 

Alexander Schmidt ist Gründer und Vorstandvorsitzender des Freundeskreis Nepalhilfe e.V.. Er verkauft nepalesische Handarbeiten auf Märkten und hält deutschlandweit Diavorträge zu dem Projekt. Jedes Jahr besucht er gemeinsam mit Sponsoren und Reisegruppen das Kinderdorf, sowie das Jugendhostel des Vereins, um dessen Transparenz zu erhöhen. Die nepalesische Reiseagentur Ramailo Nepal unterhält er gemeinsam mit seiner Frau Laxmi Gurung.