Team

DIANA WEINERT

Reisevermittlung in Deutschland und Reiseleitung

Nach einem fünfmonatigen Aufenthalt als Volontärin im Kinderdorf des Freundeskreis Nepalhilfe e.V. war mein Interesse für Nepal geweckt. Vor allem die Herzlichkeit und Gelassenheit der Nepalesen faszinieren mich nach fünf, teils längeren Aufenthalten noch immer. Nach meinem Tourismusmanagement-Studium sammelte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Positionen bei Reiseveranstaltern, von der Gästebetreuung in Kathmandu, über das Produktmanagement bis zum Marketing. Seit 2015 freue ich mich Reisen für Sie zu organisieren und zu begleiten.


RAJ K. SHRESTHA
Partneragentur in Nepal

Raj K. Shrestha lebt mit seiner Familie in Kathmandu und ist Inhaber unserer lokalen Partneragentur  Adventure Specialist Travel ltd. mit Büro am Pulchowk in Patan. Er ist  auch Vorstandsvorsitzender des Forum of the Welfare of Himalayan Children, dem nepalesischen Partnerverein des Freundeskreis Nepalhilfe e.V.. Seit 25 Jahren organisiert er Reisen in alle Teile Nepals. Raj besucht Deutschland regelmäßig und spricht fließendes Deutsch. Seine Lebensfreude ist wahrlich ansteckend, wie uns unsere Gäste immer wieder bestätigen.


ALEXANDER SCHMIDT & LAXMI GURUNG
Partneragentur in Nepal

Alexander Schmidt ist Vorstandsvorsitzender des Freundeskreis Nepalhilfe e.V.. Auf Festen in den Sommermonaten und auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe verkauft Alex Handarbeiten aus Nepal, dessen Verkaufserlös dem Kinderdorf zugute kommen. Er hält deutschlandweit Vorträge zu den neuesten Entwicklungen im Projekt und gewinnt Sponsoren für Waisen und Halbwaisen in Nepal. Gemeinsam mit seiner Frau Laxmi Gurung unterhält er die nepalesische Reiseagentur Ramailo Nepal und führt zweimal im Jahr Reisegruppen durch Nepal mit obligatorischem Besuch im Kinderdorf und Hostel des Vereins.


DAMMER GURUNG

Trekkingguide

Dammer ist 30 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Tanting, einem kleinen Gurung-Dorf, nahe Sikles/Pokhara. Während seiner Ausbildung bei Adventure Specialist Travel ltd., unserer Partneragentur in Kathmandu betreute er vorwiegend deutsche Gäste und organisierte deren Flughafentransfer. Er ist ein sehr zuverlässiger, motivierter Trekkingguide und kennt sich im Annapurnagebiet bestens aus.

 


SERKU SHERPA

Trekkingguide und Kulturreiseleiter (Schwerpunkt Buddhismus)

Serku Sherpa kommt ursprünglich aus der Solukhumbu-, Mt. Everest Region. Er ist 28 Jahre alt und lebt mit seiner Frau in Kathmandu. Seit 10 Jahren führt er Gäste v.a. an heilige, buddhistische Plätze, fern der bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Unterstützung verschiedener Hilfsprojekte in den Bereichen Ausbildung und Gesundheit in entlegenen Bergregionen liegt ihm sehr am Herzen, da er selbst unter sehr einfachen Bedingungen aufgewachsen ist.

 


ICHHA DEVI MAHARJAN

deutsch- und englischsprachige Kulturreiseleiterin

Ichha Devi Maharjan ist unsere deutsch- und englischsprachige Kulturreiseleiterin. An der Nepal Academy of Tourism and Hotelmanagement erlangte sie ihr Zertifkat und ist sehr versiert hinsichtlich  der hinduistischer und buddhistischer Stupa- und Tempelanlagen im Kathmandu-Tal. Ihr Hobbies sind Sprachen, Musik, Reisen und Lesen.