Team

Reisevermittlung in Deutschland

Nach einem fünfmonatigen Aufenthalt als Volontärin im Kinderdorf des Freundeskreis Nepalhilfe e.V. war mein Interesse für Nepal geweckt. Vor allem die Herzlichkeit und Gelassenheit der Nepalesen faszinieren mich nach mehreren Aufenthalten noch immer. Nach meinem Tourismusmanagement-Studium sammelte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Positionen bei Reiseveranstaltern, von der Gästebetreuung in Kathamandu für Diamir Erlebnisreisen über das Produktmanagement bei Ikarus Tours bis hin zum Marketing bei Neue Wege Seminare & Reisen GmbH. Seit 2015 freue ich mich, gemeinsam mit meinen nepalesischen Partnern, Begegnungsreisen, Yogatrekking sowie Kultur- und Erholungsreisen nach Nepal, indiviual oder in Gruppe zu gestalten und zu vermitteln.

 

Partner in Nepal

Raj K. Shrestha ist Inhaber der Reiseagentur Adventure Specialist Travel ltd., mit Sitz in Patan, Kathmandu und gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des nepalesischen Partnervereins des Freundeskreis Nepalhilfe e.V., dem Forum of the Welfare of Himalayan Children. Seit 25 Jahren organisiert er Reisen in alle Teile Nepals. Raj besucht Deutschland regelmäßig und spricht fließendes Deutsch.

 

Alexander Schmidt ist Gründer und Vorstandvorsitzender des Freundeskreis Nepalhilfe e.V.. Bei deutschlandweiten Diavorträgen stellt er das Projekt vor und informiert über aktuelle Ereignisse im Kinderdorf und Hostel des Vereins. Außerdem verkauft Alex nepalesische Handarbeiten auf Märkten. Auf Gruppenreisen mit Sponsoren und Nepalinteressierten besucht er immer auch das Kinderdorf in Bhakunde, bei Pokhara sowie das Hostel bei Bungamati, bei Kathmandu, um die Transparenz des Projekts zu gewährleisten. Gemeinsam mit seiner Frau Laxmi Gurung unterhält er die nepalesische Reiseagentur Ramailo Nepal.